THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Freitag, 14. August 2009

Schule und so weiter...

So, ihr wisst ja, dass ich gut angekommen bin und alles toll ist.
Weil ich viel zu viel zu erzaehlen habe, fange ich mal damit an, meine Posts nach Themen zu ordnen. Heute: SCHULFAECHER.

Um meinem literarischen Anspruch nachzukommen, hier eine kleine Beschreibung des Bildes, das sich vor meinem Fenster abspielt.

Die Luft flimmert ueber der Praerie und die 7.Kavalerie macht Jagd auf Indianer. Dahinter sehe ich einen Farmer, der einen Steuereintreiber erschiest, der ungefragt sein Gelaende betreten hat. Im Hintergrund, verbrennen ein paar Mammutbaeume, ein paar Schulkinder singen die Nationalhymne und ueber dem ganzen fliegt der Weiskopfseeadler. Genauso, wie man sich Amerika vorstellt.


Na gut! Seid ihr mir wieder auf die Schliche gekommen.... Aber ein paar Kolibris, fliegen wirklich herum.

Am Dienstag, war ich mit meinen Gastelternm in meiner zukuenftigen Schule und habe mir Faecher ausgesucht und wurde in die Regeln und den Dresscode eingewiesen. Mein gastvater musste noch einmal zurueck fahren um ein Dokument zu holen und wurde natuerlich direkt von einem Polizisten angehalten, der sich versteckt und ihn dabei erwischt hatte, wie er ein paar Meilen zu schnell gefahren war. Ich frage mich, warum es hier ueberhaupt Verkehrspolizisten gint. Die Strassen sind hier so breit, dass man eigentlich gar keinen Unfall bauen kann. Irgendwie schaffen es wohl doch ein paar Amerikaner, geschickt die Breite der Strassen zu uebergehen und doch ab und zu in ein anderes Auto zu fahren...

Zum Glueck, war der polizist nett und hat meinen Gastvater schnell weiterfahren lassen.
Dann, sind wir in das Buero, von einer Frau gegangen, die uns helfen sollte, die faecher zu waehlen und den Stundenplan zu erstellen.
Lieber Felix, mit Wirtschaft und Outdoor-Education, kannst du einpacken. Hier sind das keine krassen Faecher!
Ich musste Mathematik, Englisch und US-Government/History belegen und konnte den Rest aus ein paar Faechergruppen aussuchen. Als Sport konnte ich Football, Tennis, Soccer, Cross Country und noch ein paar andere nehmen. Ich nahm Golf. Jaja so ist das mit den Sozis. Kaum verbringen sie ein paar Stunden im Kapitalismus, fangen sie an Golf zu spielen. Ich war schon einmal mit meinem Gatsvater auf der Driving range und habe mit dem Driver, Baelle vom Tee aufs Green gehauhen, und wir waren auch schon Putten. In den letzten tagen, habe ich immer fleissig mit dem Neuner- und dem 6er-Eise chippen geuebt und lese mir Fach -Vokabular an, um meine Leser zu verwirren.

Als Naechstes, fiel meine Wahl auf Jazz. Das ist ein Fach was aus Theorie und Band besteht und bestimmt sehr cool ist.

Danach nahm ich Criminal Invstigation, will heissen Polizeiarbeit und Gestzeslehre. das macht bestimmt spass. Wir werden von einem der polizisten der Stadt unterrichtet.

Als letztes Fach wollte ich etwas, dass man in everydaylife immer gut gebrauchen kann. Nicht so was abstraktes wie Algebra, oder Fugenanalyse und was liegt da naeher als Raketenbau! Ja es gibt dieses Fach wirklich. Und das sind nicht nur so popelige kleine Feuersprueher, die auf goldenen hochzeiten losgeballert werden, sondern rchtig grosse Viecher, die bis ins All kommen. Es ist ein Projekt, das es fast nur an meiner Schule gibt.
Wir werden sie wahrscheinlich von der Air Force-Base White Sands in New Mexico abschiessen. Ich glaube, das wird richtig cool. Guckt euch auf jeden Fall das Video hier an. Es ist von einem der frueheren Jahre.

http://www.youtube.com/watch?v=bFAb7iUZeTM

Ja, jetzt werde ich mein naechstes Jahr, damit verbringen Raketen zu bauen, Golf zu spielen und Verbrecher zu jagen. Hoert sich doch ganz spannend an....

Das war es fuer heute. Schlaft gut und vergesst eure Badesachen nicht, denn bald ist St.Nimmerleinstag!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lass mal tauschen. Du bekommst outdooreducation ( nichts tun und aufs term Ende warten zum campen. Ab und zu mal snowboarden in den Bergen und das kostenlos. Und Hochseilgarten. Ist schuleigentum ) gegen Raketen bauen das ist bestimmt besser. Und zeig dich mal bitte in Uniform

Felix

Lisa hat gesagt…

Sehr schöne Fächer!!

Also mit Raketenbau hast du echt den Vogel abgeschossen. Im wahrsten Sinne des Wortes, hehe. (Kalauer, ich weiß..)

Anonym hat gesagt…

Hi Frieder!
Also das du den Jazz-Kurs belegt hast kann ich ja nur begrüßen!!!
Du machst mich stolz!
Grüße aus Kölle,
Ben!