THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Samstag, 29. August 2009

Back to school again

Seit Wochen hatte ich es erwartet und am Mintag war es dann so weit, der erste Schultag in den USA.

Morgens um 6.50uhr am am Schulbus sein, eineinhalb Stunden bis zum Beginn der ersten Stunde. Meine ersten beiden Faecher waren Englisch und Mathe und unterschieden sich nicht so sehr vom Unterricht den ich aus Deutschland kannte. Der Unteschied war, dass in der zweiten Stunde immer eine Durchsage aus dem Office kommt und wir den"Pledge of Elligance" auf dieBundes- und die Texanische Flagge schwoeren.

Danach hatte ich Geschichte und das war relativ langweilig. Wir haben die ganze Stunde irgenwelche Namen und Daten aus unserem Buch herausgeschrieben.
Dafuer weiss ich jetzt wie die truppen der Union vor Gettysburg aufgestellt waren, als sie die Nord-Virginia Armee der Konfoederierten unter Robert E.Lee vernichteten und die Oberhand im Burgerkrig gewannen. Das muss man wissen wenn , man als fortschrittlicher Mensch in der immer schnelleren Welt leben will.


Der Lunch kostet in meiner Schule glaube ich 2.25 Dollars, hat aber hoechstens fuer 1.95 geschmeckt. Mein naechstes Fach war Criminal Justice, ein Mix aus Geetzeslehre, Verhalten in gefaerlichen Situationen und Psychologie ausserdem lernt man ne Menge ueber die Stadt und menschliches Verhalten. Der Lehrer is Officer Ayala vom Fredericksburg Police Department. Der Mann hat es mal echt raus und hat uns von ein paar von seinen witzigsten Faellen erzaehlt.

Danach haette ich eigentlich Golftraining gehabt, aber da haben wir nur Klassenraumrumgesessen.



Die Heimfahrt hat 2 Stunden gedauert, was man bei einer Entfernung von ungefaehr 4 MEilen von der Schule natuerliuch vollkommen nachvollziehen kann.



Der naechste Tag war sehr aehnlich, ausser das wir an diesem Tag Rocket Science und Jazz Band hatten. Rocket Science hat Spass gemacht. Als ich in den Raum kam, lief 60er-Jahre Beat Musik. Der Klassenraum war einmalig. An der Decke hingen die RAketen frueherer Jahrgaenge, die Sturhle waren Kinositze und die Waende standen voller Regale mit Buechern drin. Der Lehrer, sass an seinem Computer und hatte eine Krawatte an, die das Muster der Flagge trug. Er hat uns dann ne Menge interressanten Kram erzaehlt. Leider musste ich den Kurs wechseln, weil die anderen alle schon ein Jahr Rocket Science hatten. Aber der neue Kurs ist auch nicht schlecht. Wir fangen aber erst im Januar mit den Racktenbau an.



In der voletzten Stunde, hatte ich Jazz Band. Der Lehrer kam zu spaet, hat dann aber einige Ansagen gemacht, die etwas mehr als ungewoehnlich waren:


In Fredericksburg, gibt es das "National Museum of the Pacific War", weil der Chefcomandergenralmarshallbossking der amerikanschen Pazifik Flotte Chester William Nimitz hier geboren wurde. In diesem Museum, gibt es jedes Jahr am 7.Dezember-Pearl Harbour-Day eine Gedenk- und Weihnachtsfeier, dort werden wir spielen und hoffentlich nicht versagen, da sich maechtiger Besuch angekuendigt hat. So maechtiger Besuch, dass wir vorher vom FBI ueberprueft werden. So wichtige und vornehme Personen, das wir hoffen genug Geld an Spenden zu kriegen, dass wir davon zu eienm Jazz-Festival in Houston oder San Antonio fahren zu koennen um dort zu spielen. Ich war desmassen perplex als ich gehoehrt habe um wen es ging, dass ich mir nur schwer ein LAchen verkneifen konnte Ich will euch mal nicht weiter auf die Folter spannen. Es werden kommen:
George Bush sen.

George Bush jun.

Colin Powell

Einer von den Secretaries of State

Und vielleicht noch der Gouvernoer

Alle Menschen die Europa verachtet auf einen Haufen und noch einige mehr.
Das wird auf jeden Fall eine dicke Sache, und ziemlich einmalig.

Der bedrohliche Wandel, der sich an meinem 2. Tag hier ankuendigte scheint sich zu bestaetigen. Kaum kommen die Sozis aus der Grosstadt Aufs Land nach Texas fangen sie an jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, im Pool zu baden, Golf zu spielen, Polizist zu werden und fuer George Bush Posaune zu spielen. Diese Scheinheiligen Betrueger zeigen hier ihr wahres Gesicht.

Dareuber muss ich erstmal einen Happen Kaviar essen.

Bis dann & don't mess with Texas

4 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

...und wir haben noch Witze über "Meeting George" gemacht...

Tante Sanne und Familie haben gesagt... hat gesagt…

Lieber Frieder,

na dann Rock'n Roll!

Aber zunächst einmal auf diesem Wege viele Glückwünsche und alles Gute zum morgigen Geburtstag und dem nächsten Lebensjahr!

Alles Liebe

Sanne, Tom, Thilo (demnächst Neu-Bonner) + Tobias

Schwesterchen hat gesagt…

17 Jahr', blondes Haar... *gröhl*

Herzlichen Glückwunsch, Burztagskind!

Klaus hat gesagt…

Frieder,
Dein Blog ist toll!
Sehr vergnüglich zu lesen!
Geradezu getragen von philo-sophischer Einsicht in die Wendehälsigkeit DES
sozialistischen Menschen, geradezu, geradezu!

Für das große Konzert kannst Du außer Bush-Trommeln ja auch die
"Star-spangled-banner"-Version des jungen Mr. Hendrix, uraufgeführt vor 40
Jahren in Woodstock, vorschlagen.

Übrigens hat auch Gisli in Brunswick, Georgia, Umgang mit Mitschülern, die
Obama ob seiner Hautfarbe für die Inkarnation des Teufels halten. No
kiddin'!

Bin mal gespannt, wie wir Euch zurückkriegen.

Im Übrigen gratuliere ich zum Geburtstag!
Haste'n eigenen Stetson gekriegt?

Mehr von Deinem Blog,
Und Cheers