THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Montag, 7. September 2009

Pep Rally

FOOTBALL ist die Sportart hier, die halbe Stadt geht zu den Spielen der Schulmannschaft. \
Unser team sind die Battlin' Billies. Billies? was sind Billies?

Billies sind die kaempferischten, aggressivsten, stolzesten und maechtigsten Tiere die man sich so vorstellen kann. Genau Ziegenboecke. Andere Football-teams heissen Lions, Longhorns, Sharks oder Coyotes, wir sind die Billies. Da muss man doch Respekt kriegen oder?

Jeden Freitag spielt die Mannschaft gegen eine andere Schule. Und in deer letzten Stunde ist Pep Rally.

Pep Rally ist wenn alle in Die Basketballhalle gehen, die Band spielt, Chearleader chearleadern und sich alle anbruellen und so darf man sich das auch ruhig vorstellen. Mein amerikanisschstes
Erlebnis bisher:

In der letzten Stunde, kommen also alle in die Basketballhalle der Schule. Jeder der vier jahrgaenge hat ein Viertel, wo er zusammen sitzt. Dann beginnt die Marching band zu spielen und die chearleaders springen rein, machen ein paar Kunststuecke alle Jubeln, Bruellen und die ROTC traegt die Fahne rein. Die ROTC, sind eine Gruppe von Marine Kadetten an der Schule, die auf den Dienst in der navy vorbereitet werden. Das ist schon krass, die kommen gerade in die Achte Klasse und legen sich auf eine Karriere in der Navy fest. Sie erwerben schon hoehere Raenge, gehen in trainingscamps... Keine Ahnung von der Welt aber schonmal kaempfen ueben.
So kommt es, dass meine Freundinnen schon Lieutenant sind und in der Schule in Matrosen Uniform rumlaufen.
Das ist mal was wo ich froh bin das es das in Deutschland nicht gibt.

Zurueck zu Pep Rally.

Danach wird die Nationalhymne gesungen(ich muss sie mal langsam lernen) und das Football Team laueft rein. Jeder Spieler wird einzeln angesagt. Tosender Aplaus.
man kann 10mal zum FC-spiel gehen und kriegt diese Stimmung nicht mit.
Dann kommt das Danceteam. So aehnlich wie Chearleader und machen Synchrontanz.

Beimk letzten mal stand das Spiel gegen die Uvalde Coyotes an nd deshalb hiess das Motto fuer die Pep Rally "Rock the Coyotes" . Also stand noch ein Air Guitar- Contest an. Jeder Jahrgang hatte einen Vertreter und einLehrer war auch dabei. Das war recht amuesant. Vorallem als der lehrer vor lauter Eifer rueckwaerts ueber unser Maskottchen fiel und ohne das es ihn gross zzu stoeren schien weiterspielte.

danach ist Spirit Contest und das ist doch schon ein bisschen bekloppt. Der Spirit Contest besteht darin dass alle Jahrgaenge den Namen des Jahrganges bruellen und wer am lautsten ist gewinnt. Sieht lustig aus und hoert sich auch lustig an. Natuerlich haben diese Versager von Freshmen gewonnen, obwohl wir, die Juniors, natuerlich noch vieeeel lauter waren. Schiebung. das hasse ich ja wie die Pest. Nur weil die neu sind werden die hier bevorzugt. Immer die kleinen menschen, kommen ueberall her und nehmen den anderen den Spass. Bald fangen sie noch an uns das Essen zu klauen....

Als letztes wird ein Lied gegroelt, indem ich so etwas wie eine Schulhymne erkannt zu haben glaubte. dazu stehen alle auf stellen mit der Hand einen Ziegenbock dar und halten den rechten Arm hoch. Ich den linken und wurde natuerlich sofort von einer Lehrerin oder mutter darauf angesprochen. Ich sagte, dass es nicht so gut ausgegangen ist als Deutsche groelend den rechten Arm hochgehalten haben und ich deshalb leicht Vorbehalte habe. Sie schien es in ansaetzen zu verstehen und ich durfte meinen Weg fortsetzen.

der Sinn von Pep rally ist, die Football-Spieler anzufeuern und dabei auf moeglichst lang Zeit sein Gehoer ru verlieren, aber spassig ist es schon.

3 Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Schon wieder ein neuer Eintrag - live aus Texas- in deinem Blog. Super. Ich freu mich, ihn zu lesen und bei der Pep Ralley ( etc) als Beobachterin mit dabei zu sein. Vielen Dank, Bettina

die Schwester hat gesagt…

Huhu Bruder, ich dachte ich lass dir kurz nen Gruß hier. :-)

Hoffentlich gehts dir gut.

Lisa hat gesagt…

Hallo Frieder,

würd mich sehr freuen, wenn du bald mal wieder was schreibst...

lg