THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Montag, 7. September 2009

Gillespie County Fair Parade



Ich hab wegen Schule und so nen Kram nicht viel Zeit und schreibe deshalb alles durcheinander. ich hab versucht Daten in die Texte einzubauen um das Verstaendnis zu erleichtern. Zuletzt noch einen kleinen Glueckwunsch an alle Koelner. Ihr habt gut gewaehlt!



Am Wochenende von 20.-23. August, warin fredericksburg die Gillespie County Fair. Soll heissen: Kirmes mit Gartenwettbewerb, Talentshow, Parade, Miss Wahl, Trecker-Austellung und so weiter...



Am Donnerstag hatten wir unsere Peppers und Tomaten zum Gartenwettbewerb gebracht und am Abend war dann die Zeit gekommen um zu gucken ob wir gewwonnen haben.



Vorher waren wir bei der Talentshow. das war ganz lustig. leute wie du und ich, die sich auf eine Buehne stellen und Country Songs singen. Danach gingen mein Gastvater Wilfried und sein Freund Herrmann aus Virginia an den Bierstand und hatten nach einigen Sekunden bereits so tiefe Freundschaften mit den bierverkauefern geschlossen, dass wir ohne die beiden weitergegangen sind.



Wir sind in die halle gegangen, wo das gemuese ausgestellt war und.....................genau hatten den ersten Preis fuer unsere Vulcano-Peppers gewonnen. Diese Peppers, heissen zurecht so. Als wir sie zum ersten mal gegessen hatten, hatte ich ein paar stuecke ohne zu kauen runtergeschluckt, mir danach einen Eisbecher gemacht, meine Finger mit Eis berkleckert und den Fehler gemacht, das Eis abzulecken. Bloed an der Sache war, das ich ja noch den peppers-saft auf den Fingern hatte. Ja es hat weh getan.



Am naechsten Morgen war die Parade. Ich hatte zusammen mit meinem Gastvater, seinen Alten Mercedes gewaschen, gewachst, poliert,geschmueckt....und jetzt war es soweit. Die Muehe hatte sich gelohnt und wir hatten den 2. Preis bei den Oldtimern gewonnen.

Die Parade selber, war eigenartig. Alle Gruppen, Vereine, Krankenhaueser und Schulen hatten Gruppen, aber es waren auch viele normale Autos und Trucks dabei.










Viele der Gruppen, waren auch ein wenig eigenartig, zu BEispiel der genosse da unten.

Ich kenne seinen Vater ueber meine Gasteltern und ratet mal was der in seiner garage stehen hat.


Genau 2 Sherman Panzer und den Gefechtswagen auf dem Bild.

Jeder darf hier Waffen haben, und um sich selbst gegen Einbrecher und Koyoten

zu verteidigen ist ein funktiontuechtiger mehrere Tonnen schwerer Gefechtspanzer jagerade gut genug.


Natuerlich waren auch normale Gruppen dabei, wie die marching band meienr Schule, oder die Queens und Duchesses vom letzten Jahr. Unsere Kirche war mit der Band vertreten , die in den modernen Gottesdiensten spielt.

Alles in Allem, war es ganz schoen, wenn natuerlich auch etwas klein wenn man an Koelner Karnevalszuege gewoehnt ist.




Das ist die Bibliothek von Fredericksburg. Hat zwar ueberhaupt nix mit der parade zu tun, ist aber sehr schoen.