THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Freitag, 19. Februar 2010

!!!!!!!NEW YORK !!!!!!!!!!!!! #4

Das ist der vierte Teil meines New York Aufenthaltes.

Gestern war in Austin, unserer 70 Meilen weitwekkenHaupstadt ordentlich was los: Ein Mann mittleren Alters war sauer auf die IRS, das amerikansiche Finanzamt. Und wie es sich fuer einen richtigen Texaner gehoert hat er sich nicht lange mit Beschwerdebriefe Schreiben aufgehalten, sondern hat ein 3000 Wort Epos ueber seine Wut verfasst, hat sein eigenes Haus angezuendet, ist in sein Flugzeug gestiegen und einfach persoenlich vorbeigekommen-Im dritten Stock der Zentrale in Texas- Mit dem Flugzeug!. Das Haus hat ein paaer Stunden gebrannt, es gab ein paar Verletzte, aber soweit ich weiss zum Glueck keine Toten. Fuer den Piloten, der sein Flugzeug wohl extra noch mit ordentlich vielen Benzinkanistern beladen hatte kam leider jede Hilfe zu spaet. Es mag vielleicht ein wenig eigenartig klingen, aber hier ein kleiner Hinweis. Welcher intelligent denkende Mensch mit $12,000 Steuerschulden, wuerde nicht aus Verzweiflung sein $700,000 Flugzeug in ein Buerogebauede fliegen ?

Nach unserem Aufenthalt am Rockefeller Center, sind Wilfried und ich Fifth Avenue Richtung Central Park runtergelaufen. Fifth Avenue ist (neben Broadway) 'die' Strasse in New York, die in der Weihnachtszeit die lustige Eigenschaft hat, dass es vor fast jedem Geschaeft eine Schlange gibt. Das ist nicht etwa einfach eine extrem lange Schlange von der Kasse oder so....sondern eine Schlange in der intelligente Homo Sapiens, Minutenlang warten nur um sich die Schaufenster angucken zu duerfen.




An diesem Tag ist eigentlich nicht mehr viel besonderes passiert. Wir sind noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen, haben den Hudson River gesucht und nach einiger Zeit auch gefunden und ich habe ein tolle s Bild gemacht, dessen Titel "Der Hudson River- Perfekt um ein Flugzeug darin zun Landen" laute sollte. Eine humoristische Anekdote die auf den USAIR-Piloten Sully Sullenberger anspielt, der nach dem Takeoff in La Guardia/NYC mal eben im Hudson River notgelandet ist.

Ich weiss, dass dieser Post nicht sehr lang ist, aber ich stells einfach schon mal rein und mache mich daran ueber unseren Trip zur Freiheitsstatue und Ellis Island zu schreiben.