THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Samstag, 9. Januar 2010

!!!!!!!!! NEW YORK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! # 1 Anreise und Medienrummel

Nach einer langen, erwartungsvollen Pause ist es jetzt wieder soweit, die Blog-Saison laueft auf vollen Touren...



New York ist das naechste Thema. Ich werde wohl kaum ueber meinen ganzen trip berichten, aber doch einige signifikante, augenoeffnende, oder sonst auf bestimmte Weise ungewoehnliche Erlebnisse hervorheben, um die hervorstechende Bedeutsamkeit meiner Forschungsergebnisse einer kleinen jedoch interessierten Lesergruppe verfueglich zu machen.



Auf unserem Flug hat alles gut geklappt. Ich bin zusammen mit meinem Gastvater ueber Chicago O'Hare, den soweit ich weis groessten Flughafen der Welt geflogen. Meine Gastmutter musste ueber Dallas/Fort, den flaechenmaessiog groessten Flughafen der Welt, fliegen(Ist halt in Texas wir haben von allem das Groesste und Tollste), weil unser Flug voll war. Wir alle teilten die Schmach uns 20 Minuten ueber Oklahomaeischen Luftraum aufhalten zu muessen. ( Man konnte den Kuhmist bis ins Flugzeug riechen)



Rosemaries Flugzeug hatte ein bisschen Verspaetung, weil in Dallas Schnee lag, also haben Wilfried und ich im LaGuardia Airport in Queens auf sie gewartet. Natuerlich bleiben 15 Minuten in denen Wilfried und ich nicht unter Aufsicht sind und ich nichts zu tun haben nicht ohne Folgen....



Nach etwa zehn Minuten, betrat ein schmierig aussehender Herr mittleren Alters in einem schwarzen Parka die Halle in der wir standen, gefolgt von einem langbaertigen Kameramann. (Ist euch schon mal aufgefallen, dass es keine Kameramaenner ohne lange Baerte gibt....Das ist nicht gelogen, achtet mal drauf)

Jedenfalls fingen diese beiden an Fluggaeste zu befragen und wie es so geht, kamen sie nach einigen Minuten auch zu der Ecke wo wir standen. Man kann sich vorstellen, wie gross meine Freude war als ich den Schriftzug FOX NEWS auf der Kamera las. FOX BROADCASTING COMPANY, ist eine Mediengruppe die vor ein paar Jahren vom Medien- und Finanzgiganten Rupert Murdoch geformt wurde und Europaeern als Sprachrohr der Republikanischen Partei bekannt ist . Zu Anfang hatte ich vergeblich versucht FOX in meinem Kampf gegen das verbrecherische Grosskapital zu boykottieren, habe aber aufgegeben als ich gemerkt habe, das fast alle Spiele der Dallas Cowboys auf Fox laufen...Und das kann ja wohl ernsthaft niemand von mir verlangen, wenns um Football geht ist der Spass vorbei und alles Hippie-Getue hat ein Ende, Football ist einfach wichtiger.



Ich bin natuerlich vollkommen von meinem eigentlichen Thema abgekommen, was mit meinem urspruenglichen Thema auch fast nichts zu tun hatte, aber ich mache einfach mal munter weiter. Na jedenfalls hat der Schmiriege uns dann gefragt, was wir ueber den attempted terrorist attack auf ein Amerikanissches Flugzeug von Amsterdam nach Detroit denken, der waehrend unseres Fluges stattgefunden hatte. Wilfried, der eine Weihnachtsmannmuetze anhatte gab ihm ein Statement bei dem ich sontanerweise in Lachen ausbrach, als er erzaehlte, dass man doch einfach eine Mauser wie in Ostdeutschland bauen sollte, wo keiner raus aber auch keiner rein kann, die USA seien doch gross genug. Er schloss sein Statement mit einem scherzhaften "As long as we have Obama, everything is gonna be alright". Der FoxTyp erwiederte pampig "Yeah, Unemployment has more than dubbled, but everything is alright" Und ich dachte mir nur "Dumbass" als ich sein pomadiertes Reporterhaar betrachtete als er uns den Ruecken zudrehte und unseren Teil der Halle verlies. Ich sah warscheinlich nicht intelligent genug aus, um befrgat zu werden.(Vielleicht lag es auch an meinem unpomadierten Haar)



Wilfried und ich haben uns natuerlich erstmal voll einen abgelacht, weil der Typ so ein Vogel war als sich ein anderes Kamerateam unerkannt an uns heran schlich. CBS ist nach FOX der zweitmeist gewatchte Sender in den USA. Eine junge asiatisch aussehende Reporterin und ein Kameramann, ich vergas auf die Laenge seines bartes zu achten, stellten sich vor uns hin und richtetem ihre Kamera auf den immernoch weihnachtsmannbemuetzten Wilfried. Im Gegensatz zu dem Foxtypen war sie sehr freundlich und konnte sich nach ein paar Sekunden Smalltalk mit uns auch nur mit Muehe das Lachen verkneifen. Wilfried gab wieder sein Statement ab, aber dieses mal wurde die Kamera danach auf mich gerichtet! Jetzt musste ich mir auch was ausdenken... Ich natuerlich darum bemueht meine Nationalitaet zu vertuschen gab ein mir sehr Amerikanisch vorkommendes statement ab, dessen Inhalt ich unter meiner ploetzlichen Beruehmtheit, dem Medienrummel und dem Rampenlicht leider vergas.



Die ganze Sache endete damit, dass wir spaet abends, bei Rosemaries Eltern, wo wir fuer zehn Tage unterkunft fanden, unserer Buergerpflicht nachkamen und uns die Nachrichten anguckten und !!!!!!!Trara!!!!!!! Natuerlich waren Wilfried und seine Muezte erstmal dick mittendrin....Fuer FOX waren wir wahrscheinlich zu klug, aber CBS hat ihn wirklich fuer fuenf Sekunden gezeigt !


Ich glaube das wars fuer heute, naechste Woche gibts dann mehr von New York und unseren weiteren Eskapaden.

1 Kommentare:

Schon Ulrike Meinhof hat gesagt…

hi frieder,
schöner blog, der einen gewissen stolz und patriotismus kaum zu verbergen vermag (aber warum sollte er auch?), mit umfrageantworteoptionen, die sich an originalität überschlagen, sodass man sie eigentlich alle aus voller überzeugung anklicken kann; deine grandios-nüchternden Erkenntnisse wie "besonders besonders sind die Hochhaeuser von Dallas nicht" oder "dessen Inhalt ich unter meiner ploetzlichen Beruehmtheit, dem Medienrummel und dem Rampenlicht leider vergas" sind schlicht spitze - sagt dir der alte sozialdemokraaaaat! - ; bin übrigens teil des sv nord und du damit mein boss geworden - freundschaft! marvin