THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Freitag, 9. Oktober 2009

BIG D Angekommen!


Mitte September, das Datum ist mir gerade endfallen, haben mich meine Gasteltern aus der Schule abgeholt und wir sind mit dem Auto nach Dallas gefahren. Die Strecke waren ungefaehr 300 Meilen. 300 Meilen Fastfood-Restaurants, Farms, Gaspumpen, Atomkraftwerken und tankstellen. Soweit eigentlich recht unspektakulaer. Irgendwann wurden die Haeuser dann mehr, die Farmen verwandelten sich in Betonwerke und die Skyline von Dallas erschien hinter den Huegeln.

Dallas liegt im Norden von Texas und boildet zusammen mit Fort Worth einen Ballungsraum mit ungefaehr vier,vielleicht fuenf Millionen Einwohnern. Es ist pretty much das Wirtschaftszentrum und ausserdem noch der Ort an dem sich Texas John F. Kennedy vom Halse geschafft hat.



Unser Ziel war das Lufthansa-Oktoberfest im Intercontinental. Meine Gastmutter war frueher bei der Lufthansa und die machen halt jedes jahr dieses Oktoberfest. Vorher hatte ich mir von Freunden meiner Gasteltern, die ein Dirndl und Lederhosengeschaefft haben eine Lederhose und ein Hemd geliehen um ganz und gar bavarian zu sein.




Nach kurzem Verfahren auf den Dallas freeways, kamen wir um etwa 18uhr in Intercontinental an, haben die Lederhosen angezogen und sind in den Ballroom gegangen, indem das Spektakel ueber die Buehne gehen sollte. Es war ein recht eigenartiger Anblick. All das Gold und Marmor auf dem Boden und an den Waenden gemischt mit blauen Weissbier Bannern und Bayerndekorierung. Es gab German food, eine Schlagerband hat gespielt und das war es eigentlich auch. Geschlafen haben wir bei Chris und Kirsten, Freunden von meinen Gasteltern, die in Dallas leben. Nachdem wir bei Nacht aus etwas unergruendlichen Gruenden, durch ganz Dallas zu ihrem Haus gefahren sind obwohl es wohl nicht so weit weg war kamen wir irgengwann mitten in der nacht dort an und fielen nicht viel spaeter muede von dem langen Tag in unsere Betten.

1 Kommentare:

Schon wieder Lisa hat gesagt…

das alles ist Deutschland, oh oh oh, das alles sind wir, oh oh oh, das gibt es nirgendwo anders, nur hier, nur hier... oder?!?

;-)