THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Samstag, 7. November 2009

Kleine Unterbrechung

Hallo ihr unermuedlichen,
Nachdem ihr jetzt schon einiges ueber meinen Dallas-trip erfahren habt, unterbreche ich das Thema mit ein paar Sachen die hier in Fredericksburg passiert sind. Ja! sogar in Fredericksburg, passiert manchmal was! Vorher kuendige ich aber schnell noch ein paar Sachen an. Nachdem ich von Fredericksburg erzaehlt habe, gibts nochmal ne Runde Dallas und dann warn wir ja auch noch in fabolous Las Vegas. Es koennte allerdings sein, dass ich dabei unterbrochen werde. ( Ich bitte um Trommelwirbel und aufgeregtes Gemurmel) Warum erfahrt ihr als passionierte Blogleser als erste in Deutschland und damit noch vor meinen Eltern!

Denn Silvester und die Tage drumrum, werden meine Gasteltern und ich bei den Eltern meiner Gastmutter verbringen. Und wie das nunmal ist, trifft es sich hervorragend dass die In Queens/ NEW YORK CITY wohnen! Wir werden am 25.12 hinfliegen uns alles angucken, der Freiheitstatue guten Tag sagen, New-Years Eve auf dem Times Square vebringen und am 4.1 wieder zurueckfliegen. Naja. macht euch auf exiting stories gefasst.

Zurueck zu Fredericksburg, hier ist einiges passiert.

HAPPY HALLOWEEN!

NAchdem sich in den letzten Wochen mein Freundeskreis gefestigt hat, habe ich vor drei Wochen von meinem besten Freund eine Einladung zur HALLOWEEN PARTY von seiner Family gekriegt. Sein Name ist Curtis Finn,er ist ein Fredericksburg High School Junior genau wie ich und bringt zusammen mit mir Mr. Ayala unseren Police Officer und Criminal Justice Lehrer mit der Frage zur Verzweiflung, ob wir uns gegenseitig, jemand anderen oder Ayala selbst tasern duerfen. Taser sind die Electro Pistolen, die die Cops hier haben und die sind maechtig cool. Taser haben einen Laserzielstrahl und wenn man abdrueckt, knattern sie und schiessen dem Bad Guy einen kleinen Draht in die Haut, der in wenn noetig mit Elektroschlaegen versorgt. Ausserdem sind sie noch gelb. So ein tolles Spielzeug kann sich meiner Faszination natuerlich vollkommen sicher sein. Naja jedenfalls hat Ayala versprochen, dass irgendwann in den naechsten Monaten mal ein TaserTrainer kommt, der ihn vor unseren Augen tasert. Das wird ein Spass...


Ich bin natuerlich wieder vollkommen von Thema abgekommen. Wo war ich? Ach ja genau.... Die Finns wohnen in einer Reihenhaussiedlung hier in Fredericksburg, die amerikanischer nicht ein koennte. Jeder hat einen Frontyard, man betritt die Haueser nicht durch die Tuer wie alle abgedrehten Hinterweltler, sondern natuerlich durch die Garage, deren Waende vollstaendig mit Baseballpostern und Footbalfahnen zugehaengt ist und im Garten bellt der Hund. Das Gras ist immer gemaeht und vor dem Haus, steht Curtis's blaugruener mit Rost und Patina ueberzogener Chevy Cheyenne.

Jedenfalls war ich fuer HALLOWEEN bei den Finns eingeladen. Zusammen mit meiner Hostmom, habe ich die Kleiderkammer nach einem Kostuem durchsucht, und mich fuer ein Doktoroutfit mit uebergrosser Nase und Brille entschieden, mir die Haare zerzaust und ein psychopathisches Laecheln angelegt und nichts wie hin zu Curtis's Haus.

Curtis und eine hand voll anderer Leute meines Alters waren schon da. Ausserdem war noch Lukas, der andere german Excange Student da. Nachdem Lukas und Ich uns nur eine halbe Stunde mit Curtis juengerer Schwester unterhalten hatten, die mit verlaub gesagt recht ungebildet ist, hatten wir sie davon ueberzeugt, dass es in Europa keine Elektrizitaet gibt und die Menschen in Belgien ein bisschen komisch sind, weil sie sich statt fester Nahrung nur von Pillen ernaehren. Als sie uns fragte, ob wir nach Amerika hingeflogen, oder mit dem Auto gekommen waren, konnte Curtis, der schon seit einigen mInuten neben uns stand sein Lachen nicht mehr halten... Fuer unsere Bosheit, musste ich schon relativ schnell buessen, als mich ein kleiner Junge fragte, ob wir in Deutschland auch Lichterketten haetten. Ich antwortete natuerlich ordnungsgemaess, dass wir praktisch alles haben was es in Amerika auch gibt un d wurde von der reaktion des kleinen Jungen ueberrascht, der laut "Liar" rief und damit begann mit seinem LAserschwert auf mich loszugehen...


Nachdem wir die erste halbe Stunde damit verbracht hatten, Chips zu essen und Dr. Pepper Cola zu trinken hatten Troy und Curtis die Idee Trick or Treating zu gehen. Trick or Treating besteht darin, dass man zuu Hauesern geht, klingelt, die Leute aufmachen, man Trick or Treating sagt, die Leute einem Candy geben und man wieder weg geht. Eigentlich ziemlich einfach. Natuerlich sind wir nicht einfach zu irgendeinem X-beliebigen Nachbarn gegangen, sondern in felicias auto und ab alle Leute besuchen die wir kennen. Ich koennte noch viel erzaehlen, was aber niemand von euch bvesthen wuerde, deshalb lasse ich das. Das wars fuer about Halloween ich wuensche euch noch einen schoenen Weihnachtsabend und vergesst nich tdi Blumen zu giessen

1 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Mit dem Auto in die USA...sehr schön...Deutsche können sowas allerdings auch sehr gut.

Als ich damals wiedergekommen bin, konnte ich sogar andere Ex-Austauschschüler davon überzeugen, dass es in Südafrika gang und gäbe sei auf Giraffen in die Schule zu reiten.